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    Dossier Mitarbeiter

    Auftragsdossier Seite
    Mitarbeiter
    Dossier-Mitarbeiter/in Hier werden die Zugriffsmöglichkeiten
    festgelegt, welche Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten auf das Dossier
    erfassen dürfen.
    Neu mit dem @-Zeichen aus der Mitarbeiter-Tabelle einzelne wählen.
    Aendern
    Löschen
    Mehrere Neue Sie können mit CTRL+Mausklick im Auswahlfenster mehrere oder alle Mitarbeiter (z.B. einer Abteilung) wählen und sie so einem Dossier zuweisen.
    In der Auswahlliste kann durch anklick auf Listentitel nach Mitarbeiter, Kürzel, Personalnummer oder Abteilung sortiert werden.
    Bemerkungen Frei definierbar
    Checkbox Bei der Arbeitszeiterfassung standardardmässig
    keine speziellen Tätigkeiten einsetzen: siehe weiter unten.
    Auftragsdossier Seite
    Mitarbeiter
    Gültig
    ab
    Datum, ab wann der Verrechnungssatz gilt
    Ansatz
    für


      Allgemein: gilt
      für alle Tätigkeiten bzw. Spesenarten


      Spezifizierte
      Tätigkeit


      Spezifizierte
      Spesenart

    Mitarbeiter
    / Mitarbeitergruppe


      für eine bestimmte
      Mitarbeitergruppe


      für einen bestimmten
      Mitarbeiter

    Kürzel BA = Basispreis
    +/- Zuschläge zum BP, Rabatte zum BP (anlässlich neuer Preisfestlegungen)
    Netto-Ansatz
    pro Einheit
    Preis vor Mwst und pro Leistungseinheit
    (Stunden, Tage, Minuten, Monate, km usw.)
    Staffelung Preis
    ab Mengenstaffel
    Besonderheit:
    Auftrag pauschal abrechnen
    Im
    Register "Auftrag" wird festgelegt, ob das Dossier pauschal
    abgerechnet wird. Falls dies so vorgesehen ist, werden die auf
    das Dossier erfassten Leistungen nicht in Rechnungen verrechnet.
    Zeigt die Datensätze der Verrechnungsansätze in einem neuen Fenster (sofern der Benutzer das Recht hat, die Ansätze im Output zu öffnen).
    Auftragsdossier Seite
    Mitarbeiter
    Checkbox Bei der Arbeitszeiterfassung standardardmässig
    keine speziellen Tätigkeiten einsetzen:
    Dem Mitarbeiter
    für die Zeiterfassung ein Auftragsdossier angelegt und die Mitarbeiter
    ausgewählt werden, so wird jedem Mitarbeiter seine Standardtätigkeit
    zugewiesen. Wenn hier im Dossier diese Checkbox aber gesetzt ist,
    so wird ihm auf der neueröffneten Quer-Stundenerfassung nicht
    die Standardtätigkeit, sondern der „Allgemeinen Zeitaufwand"
    zugewiesen.
    In den Systemeinstellungen Dossier/CRM kann festgelegt werden, ob in allen Auftragsdossiers diese Checkbox automatisch gestellt wird.
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