Dossier Mitarbeiter
Auftragsdossier | Seite Mitarbeiter |
---|---|
Dossier-Mitarbeiter/in | Hier werden die Zugriffsmöglichkeiten festgelegt, welche Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten auf das Dossier erfassen dürfen. |
Neu | mit dem @-Zeichen aus der Mitarbeiter-Tabelle einzelne wählen. |
Aendern | |
Löschen | |
Mehrere Neue | Sie können mit CTRL+Mausklick im Auswahlfenster mehrere oder alle Mitarbeiter (z.B. einer Abteilung) wählen und sie so einem Dossier zuweisen. In der Auswahlliste kann durch anklick auf Listentitel nach Mitarbeiter, Kürzel, Personalnummer oder Abteilung sortiert werden. |
Bemerkungen | Frei definierbar |
Checkbox | Bei der Arbeitszeiterfassung standardardmässig keine speziellen Tätigkeiten einsetzen: siehe weiter unten. |
Auftragsdossier | Seite Mitarbeiter |
---|---|
Gültig ab |
Datum, ab wann der Verrechnungssatz gilt |
Ansatz für |
Allgemein: gilt für alle Tätigkeiten bzw. Spesenarten Spezifizierte Tätigkeit Spezifizierte Spesenart |
Mitarbeiter / Mitarbeitergruppe |
für eine bestimmte Mitarbeitergruppe für einen bestimmten Mitarbeiter |
Kürzel | BA = Basispreis +/- Zuschläge zum BP, Rabatte zum BP (anlässlich neuer Preisfestlegungen) |
Netto-Ansatz pro Einheit |
Preis vor Mwst und pro Leistungseinheit (Stunden, Tage, Minuten, Monate, km usw.) |
Staffelung | Preis ab Mengenstaffel |
Besonderheit: Auftrag pauschal abrechnen |
Im Register "Auftrag" wird festgelegt, ob das Dossier pauschal abgerechnet wird. Falls dies so vorgesehen ist, werden die auf das Dossier erfassten Leistungen nicht in Rechnungen verrechnet. |
Zeigt die Datensätze der Verrechnungsansätze in einem neuen Fenster (sofern der Benutzer das Recht hat, die Ansätze im Output zu öffnen). |
Auftragsdossier | Seite Mitarbeiter |
---|---|
Checkbox | Bei der Arbeitszeiterfassung standardardmässig keine speziellen Tätigkeiten einsetzen: |
Dem Mitarbeiter für die Zeiterfassung ein Auftragsdossier angelegt und die Mitarbeiter ausgewählt werden, so wird jedem Mitarbeiter seine Standardtätigkeit zugewiesen. Wenn hier im Dossier diese Checkbox aber gesetzt ist, so wird ihm auf der neueröffneten Quer-Stundenerfassung nicht die Standardtätigkeit, sondern der „Allgemeinen Zeitaufwand" zugewiesen. |
|
In den Systemeinstellungen Dossier/CRM kann festgelegt werden, ob in allen Auftragsdossiers diese Checkbox automatisch gestellt wird. |