Übersicht Einkauf
Modul Einkauf + Kreditoren (Einkaufs- bzw. Bestellprozess)
Der Modulbeschrieb ist wie folgt aufgebaut:
Starten der Applikation
Nach Eingabe des Anmeldenamens wird das zuletzt benutzte Modul im PopUp angezeigt. Durch Wahl aus dem PopUp kann ein Modulwechsel vollzogen werden EinModulwechsel kann auch bei geschlossenen Fenstern im PopUp Modul vorgenommen werden oder Sie wählen den Menü-Punkt Datei (Mac: Ablage) - Neu anmelden. Folgende Beschreibungen finden Sie vor über
- die Zugriffsberechtigung (inkl. Passwortschutz)
- die Bedienung der Software
- die technischen Voraussetzungen
- die Mandanten verwalten sowie über
- die Verwaltung der Finanzjahre. Siehe auch folgende Beschreibungen:
- Adress-Verwaltung
- Debitorenwesen und
- Buchhaltung (Fibu + Bebu)
Das Modul Einkauf + Kreditoren umfasst
- Adress-Verwaltung
- Bankenstamm
- automatisches und auftragsbezogenes Bestellwesen
- Wareneingangsverwaltung
- Erfassung und Verwaltung von Lieferantenrechnungen
- Kreditorenbewirtschaftung (manueller und elektronischer Zahlungsverkehr, Überwachung)
- Lagerzugangserfassung Das Modul Lagerbewirtschaftung ist separat abgehandelt.