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    Dossiers und CRM

    Das Zusatz-Modul CRM setzt die nachstehenden Systemeinstellungen voraus: Optionen - Systemeinstellungen

    • Dossiers und CRM

      Labels und Standards

    Dossier/CRM Seite Labels und Standards
    Mitarbeiter-Labels:
    Label 1 und 2 frei wählbar (20 Zeichen)
    Schätzwert-Labels:
    Label 1 bis 5 frei wählbar (20 Zeichen)
    Standards für neue Auftragsdossiers
    Die Checkboxen sind selbstredend und gelten für sämtliche Dossiers des Mandanten.
    Hinweise zu:

      "Kostenrechnungsangaben für interne Belastungen verwenden" ist standardmässig gestellt. Sie kann ausgeschaltet werden, falls die Kostenrechnung im Mandanten nicht verwendet wird.
      "Arbeitszeiten müssen einer Aufgabe zugeordnet werden": Im Dossier gibt es im Register "Aufgaben" eine gleichnamige Checkbox, deren Funktion aber nur für dieses Dossier gilt.
      Mindestanzahl Aufgaben je Auftragsdossier: Mehrere Aufgaben pro Dossier sind sinnvoll und können bei der Arbeitszeit- und Leistungserfassung zugeordnet werden. Deshalb kann man hier eine Mindestanzahl vorsehen.
      Siehe dazu unten "Auftragsdossieraufgaben", falls keine Aufgabe im Dossier angelegt ist und trotzdem automatisch eine Aufgabe angelegt werden soll

    Bezeichnung und Aufgabe

    Dossier/CRM Seite Bezeichnung und Aufgabe
    Neue Bezeichnung? Es können Bezeichnungen eingetragen werden, die mit ".." oder "@" bei der Eröffnung neuer Dossiers verwendet werden können:
     

    Bei manueller Erfassung:
    Standardaufgabe
    Falls keine Dossieraufgabe erfasst wurde, kann hier eine Aufgabe angelegt werden mit einer hier definierten Bezeichnung, die dann automatisch übernommen wird.
    Bei Web-Erfassung:
    Standardaufgabe
    Beim Anlegen von Dossiers via Web kann hier standardmässig eine Aufgabe angelegt werden, die automatisch ins Dossier übernommen wird.
    Sind die Bezeichnungen leer, werden keine Aufgaben angelegt.

    Verzeichnisse

    Dossier/CRM Seite Verzeichnisse
    Es ist möglich, Standardvorgaben zu setzen, wo und wie im Filesystem Folders (Ordner) angelegt werden sollen, die automatisch das Hauptverzeichnis im Auftragsdossier, Register Doks, verlinkt setzen werden.
    Hauptverzeichnis für Dossierordner:
     
    Hier wird festgelegt, in welchem automatisch für jedes neue Dossier ein eigenes Dossierverzeichnis erzeugt werden soll (in einer Client-Server-Umgebung am besten ein Verzeichnis auf einem LAN-Server).
     
    Wichtig: Der Backslash am Schluss des Standard-Verzeichnispfades muss gesetzt werden, denn er zeigt den Pfad ins Verzeichnis hinein. Würde der Backslash fehlen, zeigt der Pfad nur auf den übergeordneten Ordner.


     



     
    Beachten Sie die beiden Checkbox "Dossierdatum anhängen" und "Dossier-ID anhängen".
    Bezeichnung für Dossierordner:
     
    Hier wird festgelegt, wie das Folder (Verzeichnis, Ordner) heissen soll.
     
    Damit die Verzeichnisse sicher einmalig sind, ist dies mit der Checkbox "Dossier-ID anhängen" auf jeden Fall geeignet.
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