Show / Hide Table of Contents

    PDF mit Email versenden

    Voraussetzungen

    Siehe die Voraussetzungen in "Dokumente als Mail versenden". Hinweis bossERP kennt die internen E-Mails in WebServices oder für den Fall von nicht korrekt abgelaufenen 4D-Backups.

    Email schreiben

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Emails zu erstellen. Siehe dazu die Ausführungen unter Email schreiben.

    PDF mit Email versenden

    Um PDFs mit Emails zu versenden, werden direkt aus dem Druckdialog heraus die beiden Checkbox in den Druckoptionen

    • PDF erzeugen und
    • Mit Email versenden gestellt:

    Manuelle Mail-Adresse

    • Die Mail-Adresse(n) werden von Hand eingetragen.
    • Im Betreff steht ein Standard-Text, der verändert werden kann.
    • Im Textfeld steht ebenfalls ein Standard-Text, der verändert werden kann.
    • Es wird automatisch das PDF angehängt.

    Default-Mail-Adressen

    Falls in den Verbindungen der Firma oder Person eine oder mehrere Verbindungen festgelegt sind, wird diese oder werden mehrere Mailadresse(n) für den Mailversand von

    • Belegtypen und/oder
    • Bestellbelegtypen und/oder
    • Rahmenverträge (Einkauf) und/oder
    • Auszahlungsavis (Vergütungsanzeigen an Lieferanten) und/oder
    • Mitarbeiter- bzw. Lohndaten

    automatisch gemäss folgendem Eintrag vorgeschlagen:

    Die vorgeschlagene(n) Mailadresse(n) können aber übersteuert werden.

    Massen-Mails

    Man kann mehrere (Bestell)Belege markieren und einzeln an je einzelne (voreingestellte Mailverbindungen senden.

    • Bearbeiten
    Back to top Generated by DocFX