Voraussetzungen
Einstellungen
- Im individuellen Zugriffsrecht muss mindestens im Feld "Ist Person" der Personenname des Mitarbeiters gesetzt sein.
- Vollständig und korrekt ist es, wenn im Datensatz der Person die Checkbox "Ist Mitarbeiter" gesetzt ist.
- Das ist aber nicht zwingend, denn auch eine Person, die nicht Mitarbeiter ist, kann eigene Termine haben.
- Im Mitarbeiter-Datensatz ist es empfehlenswert, wenn der Benutzer der Person entspricht.
- In der Benutzereinstellung sollte im Register Allgemeine Einstellungen eine der folgenden Auswahlen festgelegt sein:
- Falls der Benutzer das Recht haben soll, auch andere Termine einsehen und bearbeiten zu können, muss im individuellen Zugriffsrecht "Kann fremde Termine sehen" gesetzt sein.
- In der Datei- und Feldorganisation, Register Unterdateien, müssen für die nachstehenden, gelbunterlegten Felder die Auswahllisten den Bedürfnissen entsprechend definiert und hinterlegt werden (Beispiel):
- Im Zugriffssystem muss das Recht vergeben sein, Auftragsverläufe zu öffnen und einzusehen, damit man die Terminverwaltung nutzen kann.
Anmeldung am System
Meldet sich ein User an, der mit einer Person verbunden ist und dessen Benutzereinstellungen „Termine auf irgend eine gewählte Art zeigen“, so wird beim Aufstarten die Terminliste oder Termininfos angezeigt.