Show / Hide Table of Contents

    Löschen von Arbeitsstunden

    Arbeitsstunden können, sofern

    • sie nicht zu Leistungen verrechnet (und damit blau) sind
    • oder nicht für die Bearbeitung gesperrt (rot mit gestellter Checkbox) sind
    • und im Auftragsdossier die Checkbox "Ist bereit zur Verrechnung" noch nicht gestellt ist wie folgt gelöscht werden:

    Löschen in der Tabelle Arbeitszeiteinträge

    Leistungen sind noch nicht verrechnet (demzufolge rot)

    • Entweder markieren der gewünschten Datensätze in der Tabelle Arbeitszeiteinträge
    • oder in der Arbeitsstunden-Quer-Ansicht die Zelle markieren und mit einer Null (0) füllen und damit löschen.

    Leistungen sind noch nicht verrechnet (rot), haben aber eine gestellte Checkbox

    • Markieren der gewünschten Datensätze in der Tabelle Arbeitszeiteinträge
    • Menüpunkt Arbeitszeiteinträge - Bearbeitung zulassen
    • Löschen

    Löschen in der Quer-Erfassung

    Ganze Zeile

    • Zeile(n) markieren
    • Button "Stunden füllen"
    • Checkbox "Alle eingetragenen Arbeitszeiten löschen".
    • Die Einträge werden auf Null (0) gesetzt.
    • Die einzeln markierte Zeile bleibt aber noch (schwarz geschrieben) erhalten, bis aus der Quer-Erfassung ausgestiegen wird, um zu sehen, welche Zeile(n) gelöscht wurden.
    • Waren mehrere Zeilen markiert, werden sie direkt gelöscht.

    Einzelne Inhalte

    • Einzelnen Zellen-Inhalt markieren
    • und mit Null überschreiben.

    Löschen im Stundenerfassungsblatt

    Einzelne Inhalte

    • Zeiterfassungszeile markieren
    • und das Feld "Zeit" auf Null (0) setzen
    • dann tabulieren,
    • um anschliessend den Button "Löschen" zu betätigen.
    • Die Zeile bleibt mit Null (0) erhalten, bis mit
    • Zwischensichern mit CTRL+S (oder Button Sichern) die Änderung abgespeichert wird.
    • Bearbeiten
    Back to top Generated by DocFX