Löschen von Arbeitsstunden
Arbeitsstunden können, sofern
- sie nicht zu Leistungen verrechnet (und damit blau) sind
- oder nicht für die Bearbeitung gesperrt (rot mit gestellter Checkbox) sind
- und im Auftragsdossier die Checkbox "Ist bereit zur Verrechnung" noch nicht gestellt ist wie folgt gelöscht werden:
Löschen in der Tabelle Arbeitszeiteinträge
Leistungen sind noch nicht verrechnet (demzufolge rot)
- Entweder markieren der gewünschten Datensätze in der Tabelle Arbeitszeiteinträge
- oder in der Arbeitsstunden-Quer-Ansicht die Zelle markieren und mit einer Null (0) füllen und damit löschen.
Leistungen sind noch nicht verrechnet (rot), haben aber eine gestellte Checkbox
- Markieren der gewünschten Datensätze in der Tabelle Arbeitszeiteinträge
- Menüpunkt Arbeitszeiteinträge - Bearbeitung zulassen
- Löschen
Löschen in der Quer-Erfassung
Ganze Zeile
- Zeile(n) markieren
- Button "Stunden füllen"
- Checkbox "Alle eingetragenen Arbeitszeiten löschen".
- Die Einträge werden auf Null (0) gesetzt.
- Die einzeln markierte Zeile bleibt aber noch (schwarz geschrieben) erhalten, bis aus der Quer-Erfassung ausgestiegen wird, um zu sehen, welche Zeile(n) gelöscht wurden.
- Waren mehrere Zeilen markiert, werden sie direkt gelöscht.
Einzelne Inhalte
- Einzelnen Zellen-Inhalt markieren
- und mit Null überschreiben.
Löschen im Stundenerfassungsblatt
Einzelne Inhalte
- Zeiterfassungszeile markieren
- und das Feld "Zeit" auf Null (0) setzen
- dann tabulieren,
- um anschliessend den Button "Löschen" zu betätigen.
- Die Zeile bleibt mit Null (0) erhalten, bis mit
- Zwischensichern mit CTRL+S (oder Button Sichern) die Änderung abgespeichert wird.